Über den Verein

Unsere jährliche Kunst-Veranstaltung ist im Herbst 2008 aus einer Initiative engagierter Schöneberger Künstlerinnen und Künstler und Galeristinnen und Galeristen entstanden, mit der Intention, die Vielfalt und Professionalität der Kunstszene in Schöneberg zu stärken und einem breiteren Publikum nahe zu bringen.
Das ist uns in den vergangenen Jahren tatsächlich gelungen, denn mit jedem Jahr stieg die Zahl der Teilnehmenden und der Reichtum der Schöneberger Kunstszene wurde immer sichtbarer und umfangreicher. Gleichzeitig wuchs der Bekanntheitsgrad des Rundgangs, der 2012 einen neuen Namen bekam: schöneberger art Galerierundgang und offene Ateliers.

Im Sommer 2014 wurde die Organisation institutionalisiert und dem neugegründeten Verein „Schöneberger Art e.V.“ anvertraut, der sich  seitdem erfolgreich um die Kontinuität und verlässliche Realisation des Rundgangs kümmert.

Vorstand Schöneberger Art e.V.:
Ljiljana Vulin-Hinrichs
Eva M. Kreutzberger
Klaus Karvat


+49 (0) 30.780 060 01 (c/o Galerie subject object)
rundgang (at) schoeneberger-art.de
verein (at) schoeneberger-art.de