Künstlerische Portraitfotografie

world in a room

Brunhildstraße 7

10829 Berlin

world in a room ist ein Projektraum, der auf die Förderung von aktueller Fotografie spezialisiert ist. Durch ein kontinuierliches Ausstellungsprogramm werden neue Positionen in der Fotografie präsentiert. Konzeptueller Schwerpunkt sind thematisch orientierte Fotoarbeiten, die sich bevorzugt mit gesellschaftlichen oder sozialen Themen auseinandersetzen. Die Vermittlung von Fotografie ist ein besonderes Anliegen von world in a room. Die Kommunikation über die gezeigten Arbeiten hat dabei große Bedeutung. Die Möblierung der Galerie mit Sofa und Sitzgelegenheiten steht sinnbildlich dafür und soll dazu einladen, sich in Ruhe mit den Arbeiten zu beschäftigen und darüber Gespräche zu führen.

Bei Künstlergesprächen können sich Besucher zu den Werken informieren und sich dabei mit den Fotografen austauschen. Zu den Öffnungszeiten werden die Arbeiten den Besuchern persönlich erläutert. Facebook und Website ergänzen das Angebot.

 

Just Don’t Be Yourself – Künstlerische Portraitfotografie

Die Fotos in „Just Don’t Be Yourself“ gehen weit über das bloße Abbilden eines Menschen hinaus. Nicht die perfekte fotografische Darstellung steht im Vordergrund, sondern die kreative Interpretation einer Persönlichkeit. Die Bilder erzählen Geschichten, wecken Gefühle und ermöglichen es, Menschen auf eine tiefere und andere Weise wahrzunehmen. „Just Don’t Be Yourself“ bietet Raum für Experimente, wobei jedes Portrait zu einem einzigartigen Werk mit eigener Aussage wird.